/ wien

Aufreger! (App) der ÖVP

Nach kurzer Recherche hab ich festgestellt, dass die Aufreger App doch nicht so neu (April bzw. Mai 2013) ist wie das Werbeplakat mit Juraczka und Mitterlehner mir heute früh suggeriert hat.
Poster © ÖVP Wien, Foto: TheJester
Poster © ÖVP Wien, Foto: TheJester
Poster © ÖVP-Wien, Fotos © TheJester

Wenn diese App wirklich Positives finden will, erschließt sich mir ihr Name nicht, denn wie kann mich, zumindest im wienerischen Sinne, etwas Positives aufregen? Sollte die ÖVP konstruktiv Probleme lösen wollen, so wäre es wohl zielführender die Entwicklung von Mach mit! und bürgerplattform.at zu unterstützen oder zumindest zu bewerben. Aber das gibt ja nicht so viel Ruhm und Möglichkeit andern ans Bein zu pinkeln, wie eine persönliche Denunziantenplattform, auf der der Top Aufreger gekührt wird. Von wegen Lob und Tadel: mir fehlt auf der Seite sowas wie der schönste Fleck der Woche oder der Service des Tages.