/ ssl

SSL - a bit like hell

Versuche gerade ein SSL Zertifikat für diese Seite zu bekommen. Doch einerseits ist der Registrierungsprozess bei StartSSL echt mühsam (beim ersten Mal wurde meine Emailadresse einfach mal prinzipiell abgelehnt, jetzt wurde ein Reviewprozess gestartet) und andererseits hab ich keine Ahnung ob ich das überhaupt hinbekomme. Auf der anderen Seite, vor ein paar Tagen hatte ich noch nicht einmal ein Blog, geschweige denn einen eigenen Server auf dem es läuft.

Update 03.Nov.14: StartSSL müsste nun doch hinhauen, allerdings muss ich meine Domain mit postmaster@thejester.at verifizieren. Leider ist diese Adresse von Google Apps gesperrt, und lässt sich nur über eine eingerichtete Group abgreifen. Mal sehen ob das hinhaut.


Update 07.Nov.14: seit heute funktioniert SSL für die ganze Seite. Ich bin mir noch im Unklaren ob ich das Blog nur unter SSL zu Verfügung stellen soll, oder ob ich euch die Wahl lassen soll. Wenn ihr Gedanken dazu habt, so würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen.


Update 05.Jan.15: Dieses Blog wird inzwischen mit Let's Encrypt verschlüsselt. Vielleicht schreib ich da noch mal was drüber ;)